Nachhaltigkeit bei Dussmann
Ökologisch. Sozial. Ökonomisch.
Als Familienunternehmen und internationaler Dienstleister wollen wir Problemlöser für unsere Kundinnen und Kunden und Mitgestalter von Lebens- und Arbeitsräumen sein. Etwas Nachhaltiges zu erschaffen ist unsere Kernkompetenz. Deshalb gehört verantwortungsvolles und ethisches Handeln schon seit jeher zu unseren Grundprinzipien. Oder anders gesagt: Für uns ist Nachhaltigkeit kein Modewort – so betreiben wir unser Geschäft.
Das heisst natürlich nicht, dass wir schon alles perfekt machen. Auch wir wollen besser werden. Dafür hat die Dussmann Group als Mutterkonzern klare Ziele gesetzt und Instrumente entwickelt, mit denen das Erreichen dieser Ziele überprüft und dokumentiert werden. So können auch wir uns daran messen und daraus lernen. Durch nachhaltiges Handeln verbessern wir in allen Bereichen unsere Geschäftsprozesse – ökologisch, sozial und ökonomisch.
Nachhaltigkeit bei der Dussmann Group
Nachhaltigkeit ist nicht nur für Dussmann ein bedeutsames Thema, sondern für die gesamte Dussmann Group. Wollen Sie mehr zum Nachhaltigkeitsbericht der Group lesen?
Integriertes Managementsystem
Unsere Nachhaltigkeitspolitik hat Methode
Wir wissen: Nachhaltigkeitspolitik ist keine einmalige Massnahme, es ist ein fortlaufender Prozess. Um diesen Prozess zu organisieren, zu steuern und zu überwachen, haben wir unsere Nachhaltigkeitspolitik zum Teil unseres integrierten Managementsystems gemacht. Darin werden alle Methoden und Instrumente abgebildet und strukturiert, die wir in den Bereichen Qualität, Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz und Umweltschutz entwickeln.
Dabei halten wir uns eng an internationale Umwelt-, Energie- und Qualitätsnormen. So ist unser integriertes Managementsystem zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 sowie teilweise ISO 50001. Und natürlich lassen wir uns auch gerne an der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, geschäftlichen Kontakte, Kundinnen und Kunden messen.